Aktuelles


  Kreisbauernverband Gera/Greiz besuchte TMBZ Gera

(Freitag, 17. Juni 2016)

Das war doch einmal eine lebhafte Runde und so viele unvermutete Talente! Was für ein Potential beim Kreisbauernverband.

  Themenpreis "Mit Medien Integration gestalten!"

(Freitag, 17. Juni 2016)

Die Thüringer Staatskanzlei (TSK) und die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) nehmen noch bis Ende Juni Bewerbungen für den Themenpreis "Mit Medien Integration gestalten!" entgegen.

  Neues Angebot für Geraer Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bis 11

(Donnerstag, 26. Mai 2016)

Medienpraktikum »Check it out!« im Thüringer Medienbildungszentrum der TLM in Gera (TMBZ Gera)

  Multimediales Gemälde für die Kanzlerin - Künstler zu Gast bei Live aus dem Hinterhof

(Donnerstag, 26. Mai 2016)

Am 29. April fand im Thüringer Medienbildungszentrum der TLM in Gera die öffentliche Produktion "Live aus dem Hinterhof" statt.

  Fortführung der Sendereihe "Töten im Namen Gottes" im Herbst 2016 geplant

(Donnerstag, 26. Mai 2016)

Unter dem Titel "Töten im Namen Gottes" initiierte das TMBZ Gera im März 2015 eine Redaktionsgruppe, die sich mit den verschiedenen Ausprägungen und Erscheinungen des Islam auseinandersetzen wollten.

 Medienbildung 2016


 Finde uns auf Facebook