News-Archiv


  Grundschüler gestalten ihren ersten Trickfilm

(Mittwoch, 25. Oktober 2017)

Trickboxen des PiXEL-Fernsehens im Einsatz an der Grundschule in Gera-Zwötzen

  Scripted Reality "Schmölln04" geht auf Sendung

(Mittwoch, 25. Oktober 2017)

Ab 6. November zeigt das PiXEL-Fernsehen den Scripted-Reality-Beitrag "Schmölln04".

  Märchencollage und Märchenrätsel medial mit Grundschülern gestalten

(Mittwoch, 25. Oktober 2017)

Zum ersten Mal ist das PiXEL-Fernsehen zu Gast in der Grundschule Gefell.

  Sarah Eißmann vom PiXEL-Fernsehen verstärkt die Jury beim Landesfilmfestival FILMTHUER 2017

(Mittwoch, 25. Oktober 2017)

Am 4. November wird die Jugendsparte Schülerfilm/Medienpädagogik des Landesfilmfestivals FILMTHUER zum ersten Mal auch in Gera durchgeführt. Eingeladen sind dazu alle Schülerinnen und Schüler, die Beiträge eingereicht haben. Keine leichte Aufgabe für die fünfköpfige Jury, der in diesem Jahr...

  Aus Leidenschaft einmal quer durch Thüringen zum Schülerpraktikum ins PiXEL-Fernsehen

(Montag, 25. September 2017)

Kay ist gerade erst einmal 16 Jahre alt, aber er interessiert sich für alles, was der Thüringer Lernsender labor14 zu bieten hat.

Treffer 1 bis 5 von 32

1

2

3

4

5

6

7

nächste >